Handelsbörse

Wonach suchen Sie?

Marktplatz

Gebot PLZ: Berlin

CNC-Bearbeitung sucht Nachfolger.

Mit modernen Bearbeitungszentren mit bis zu 5-Achsen wird alles, von Prototypen über Einzelanfertigungen bis hin zu Serien, gefertigt. Bearbeitet werden vorwiegend Aluminium und Messing (Vollmaterial), aber auch diverse Kunststoffarten. Anspruchsvolle Konturen in 2,5- und 3-D können problemlos umgesetzt werden. Im Kundenstamm befinden sich treue Auftraggeber u.a. aus den Bereichen Maschinenbau, Luftfahrtindustrie, Medizintechnik, Hi-End-Unterhaltungselektronik. Nach 32 erfolgreichen Jahren möchte ich aus Altersgründen den Betrieb einem engagierten Meister / Zerspanungsmechaniker übergeben. Für eine Übergangszeit würde ich meine Hilfe zur Verfügung stellen. Der Verkauf erfolgt gegen Gebot.

ID: #232403 1 bis 4 Mitarbeiter

Unternehmensverkauf

Gebot PLZ: Bayern

Förderprojektmanagement sucht Nachfolger - 2,6 Mio an Auftragsvolumen vorhanden

Das zum Verkauf stehende Unternehmen hat sich auf den Bereich des Frühprojektmanagement spezialisiert. Hierbei können alle Aufgaben von der Antragsstellungen bis hin zur Durchführung von Projekten, Revision & Controlling übernommen werden. Der Markt an Förderungen beträgt aktuell rund 70 Mrd. Euro. Im Unternehmen sind 24 gewerbliche Mitarbeiter angestellt, weitere Einstellungen erfolgen in den nächsten Monaten durch das rasante Wachstum der Gesellschaft. In jedem Bereich arbeiten top ausgebildete Mitarbeiter, teils auch promovierte angestellte (Naturwissenschaftler, Ingenieure, Bwler, Kaufleute & Controller ). Der abzugebene Anteil beträgt 70%. Die restlichen 30% werden durch den aktuellen Geschäftsführer gehalten, wodurch die Anteile auch durch einen Investor übernommen werden können. Der Umsatz in 2021 wird rund 2 Millionen Euro betragen bei einem Überschuss von 275.000 €. Das gezeichnete Auftragsvolumen beträgt stand Juli 2,6 Millionen Euro wodurch viele Anfragen an Übernahmen von Aufträgen abgelehnt werden müssen.

ID: #232311 ohne Angabe

Unternehmensverkauf

Gesuch PLZ: Sachsen

Neuen Inhaber für Barrierefreien Reiseservice Leipzig gesucht

Wir sind ein integratives Reisebüro für Reisen mit und ohne Behinderung in Leipzig und haben ein Alleinstellungsmerkmal im Barrierefreien Tourismus in Mitteldeutschland. Unser Konzept betont die Teilhabe von allen Menschen in einer Gesellschaft. Unsere Philosophie lautet, Verbesserung der Lebensqualität und Integration von Menschen mit Behinderung in die Gesellschaft. Zu unserem 5-köpfigen, integrativen Team im Service-Büro gehören u.a. auch eine Rollstuhlfahrerin und eine Mitarbeiterin mit einer Lernbehinderung. Wir organisieren barrierefreie, seniorengerechte Tagesausflüge, Urlaubsreisen, Begleitpersonen, Pflegedienste und führen Transferservice mit Haustürabholung durch. Ihre Aufgaben • Sie übernehmen alle administrativen Prozesse • Sie kümmern sich gewissenhaft um Rechnungswesen und Buchhaltung • Sie leiten die komplette Verwaltung und Organisation • Sie sind der kreative Kopf fürs Marketing • und Sie regeln, mit gutem Überblick, alle Personalangelegenheiten Das bringen Sie mit Ein paar Jahre kaufmännische Erfahrung und im Idealfall Erfahrung / Berührungspunkte mit den Themen "Reisen" und "Menschen mit Behinderung". Das braucht es aber nicht unbedingt - gemeinsam mit Frank Ettlich wachsen Sie gut in Ihre Rolle hinein. Herr Ettlich leitet den Barrierefreien Reiseservice Leipzig schon seit vielen Jahren, und wird Ihnen auch noch einige Jahre zur Seite stehen. Langfristiges Ziel ist es, die Geschäfte vollständig in Ihre guten Hände zu übergeben. Das bieten wir • Ein komplettes Portfolio mit integrativem Team mit über 10-jähriger Erfahrung im barrierefreien Tourismus • Einen treuen Kundenstamm • Service-Büro & zahlreiche Partner

ID: #232058 Einzelunternehmen

Unternehmensverkauf

Gebot PLZ: Hessen

Gut geführter Metallbauer zu verkaufen

Zum Verkauf steht mein in 1993 gegründetes Unternehmen im Bereich Stahl- und Metallbau. Angestellt sind 13 gewerbliche Mitarbeiter. Der Jahresumsatz beträgt 1,6 Millionen Euro. Die Auftragslage ist hervorragend, wobei viele Aufträge abgelehnt werden müssen. Das Grundstück beträgt rund 4000 m², Halle & Büro 900 m² samt Unterstellplatz der Firmenfahrzeuge und kann für 3000 € im Monat angemietet werden, optional auch erworben werden. Der Lagerbestand beträgt 30.000 € und der Überschuss 275.000 €. Operiert wird in einem Umkreis von 250 Km um den Standort in Hessen herum.

ID: #228209 ohne Angabe

Unternehmensverkauf

Gebot PLZ: Hessen

Stationärer Einzelhandel

Einzelhandel mit Onlineverkauf für Garten Motorgeräte und Zubehör Das Unternehmen mit Sitz in Hessen ist sei über 30 Jahre erfolgreich am Standort vertreten und seit vielen Jahren Ansprechpartner für Gartenprofis und Gartenfreunde. Es bietet eine fachmännische Beratung beim Kauf und umfassenden Service in den darauf folgenden Nutzungsjahren. Damit die Kundschaft mit den Motor-Gartengeräten viel Freude hat, setzt das Team vor Ort auf eine eigener Werkstatt mit Ersatzteilen, um die Geräte der Kunden in Schuss zu halten. Das Sortiment reicht von Motorsägen über Rasenmäher und Traktoren, Vertikutierern bis hin zu Hochdruckreinigern, Gartenhäckslern und vielem mehr. Die Anzahl der verfügbaren Artikel liegt bei rund 50.000. Ein Warenwirtschaftssystem ist vorhanden. Bei der Auswahl der Lieferanten ist das Unternehmen besonders kritisch und setzt auf die bekannten Markenhersteller, die nicht nur qualitativ hochwertige Produkte auf den Markt bringen, sondern teilweise sogar noch Jahrzehnte nach dem Kauf Ersatzteile und Zubehör liefern können. Das Unternehmen setzt von Beginn an auf den stationären Handel und bietet seine Artikel und seinen Service mittlerweile zusätzlich online mit an. Die Webseite ist bei den Kunden mittlerweile sehr beliebt und immer mehr Kunden kaufen beratungsfreie Artikel zwischenzeitlich online. Die Aufteilung des Umsatzes liegt bei ca. 93 % stationär und 7 % online. Die Immobilie des stationären Handels ist in Privatbesitz. Diese kann entweder monatlich für 3.300,00 € + Nebenkosten gemietet - oder für insgesamt 600.000,00 € zusätzlich käuflich erworben werden. Die Immobilie dessen Fläche vollklimatisiert ist, teilt sich wie folgt auf: ► Verkaufsfläche (Showroom) 604 m² ► Werkstatt 65 m² ► 3 WC 3 x 2,65 m² ► Anbau/Zugang / Lager 158 m² ► Nutzfläche gesamt nach Anbau (2015) 835 m² Marketing - klassische Werbeanzeigen - Frühjahrsmesse - Gartenfeste Übergabe und Einarbeitung Der Inhaber möchte sein Unternehmen idealerweise innerhalb der nächsten 6 bis 10 Monate übergeben. Der Eigentümer erklärt sich bereit den neuen Inhaber ausgiebieg und vollumfänglich einzuarbeiten. Eine Beratung nach Übergabe ist ebenfalls vorstellbar, sofern gewünscht. Der Verkaufspreis i. H. v. 900.000 € beinhaltet den gesamten Waren- und Lagerbestand, sämtliches Werkzeug und Ersatzteile.

ID: #195404 5 bis 9 Mitarbeiter

Unternehmensverkauf

Gebot PLZ: Berlin

Onlinehandel

Zum Verkauf steht ein Unternehmen, das 2019 mit der Rechtsform GbR gegründet wurde. In 2020 wurde das Unternehmen in die Rechtsform GmbH umgewandelt. Das gezeichnete Kapital beträgt 25.000,00 €. Geführt wird das Unternehmen von 3 Gesellschaftern, von denen einer auch Geschäftsführer ist. Die Handelsware wird ausschließlich über denen eigenen Onlinehandel (Webshop) angeboten und aus dem Ausland (Fernost) bezogen. Die Ware wird zum aktuellen Zeitpunkt weder über Amazon noch über eBay angeboten (Potential!). Für das laufende Geschäftsjahr 2021 streben die Unternehmer einen Umsatz von ca. 3.000.000,00 € an, bei einer Gewinnmarge i. H. v. 700.000,00 €. Das Warenlager befindet sich am Standort Berlin Charlottenburg. Der Mietvertrag kann mit einer Frist von 3 Monaten laufend gekündigt werden. Das Unternehmen ist nicht standortgebunden und kann jederzeit übergeben werden. Aufgabenbereiche 1. Gesellschafter > Wareneinkauf / Kommunikation Asien (Home Office, operative Tätigkeit pro Monat 10 Stunden) 2. Gesellschafter > Grafik und Design / Kommunikation Asien (Home Office, operative Tätigkeit pro Monat 20 Stunden) 3. Gesellschafter > Betreuung Webseite / Marketing (Home Office, operative Tätigkeit pro Monat 40 Stunden) 4. 2 Vollzeitbeschäftigte > Lager und Logistik / vorbereitende Buchhaltung / Kundensupport 5. 2 Teilzeitbeschäftigte > Lager und Logistik Verkaufsgrund Die Unternehmer verfolgen zwischenzeitlich verschiedene Ziele und möchte sich daher voneinander lösen und das Unternehmen verkaufen. Eine Übernahme ist grundsätzlich jederzeit möglich. Die Inhaber erklären sich bereit den neuen Eigentümer sorgfältig in jeden Bereich einzuarbeiten. Gesucht wird eine Person, die in der Lage ist, die Webseite zu betreuen und das Marketing zu steuern. Diese Person sollte zudem den Wareneinkauf übernehmen können. Die Position Grafik & Design wurde mit einer externen 400 Eurokraft kalkuliert.

ID: #99500 1 bis 4 Mitarbeiter

Unternehmensverkauf

Gebot PLZ: Nordrhein-Westfalen

Aufzugtechnik

Der geschäftsführende Gesellschafter hat das Unternehmen mit Sitz in Nordrhein-Westfalen 2017 übernommen. Er sucht nun aus gesundheitlichen Gründen einen passenden Nachfolger. Das Unternehmen hat sich auf alle gängigen Fabrikate von Aufzügen spezialisiert. Darunter zählen Hubtische, Lastenaufzüge, sowie Kleingüter- und Güteraufzüge. Für Personen- und Behindertenaufzüge sind die Techniker ergänzend aus- und weitergebildet. Neben regelmäßigen Inspektionen leistet das Team für anstehende Prüfungen einer ZÜS (Zugelassene Überwachungsstelle) vorab Unterstützung. Zum Beispiel steht eine vom TÜV durchzuführende Prüfung an, bei der die Anlage diverse Kriterien erfüllen muss. Mögliche zu beanstandende Mängel werden vorab lokalisiert und behoben, damit die nachfolgende Prüfung des TÜVs mit Sicherheit bestanden werden kann. Die Firma prüft die Aufzüge nach BGV A3-Vorschriften und der Betriebssicherheitsverordnung an Güteraufzügen und Hubanlagen. Vor allem dort, wo täglich Menschen Aufzüge nutzen, sind verlässliche Aufzugsnotrufsysteme zwingend erforderlich. Arbeiten vor Ort Das Unternehmen übernimmt alle anfallenden Aufgaben im Bereich der Personen- und Behindertenaufzüge wie beispielsweise die Installation und Inbetriebnahme. Dazu zählt auch die Demontage, sollte ein solcher Lift nicht mehr benötigt werden, aber auch Umbau und Modernisierung von älteren Anlagen. Das Team besteht aus 5 bis 10 bestens geschulten Mitarbeitern, die den rücksichtsvollen Umgang mit Werkzeugen und Material verinnerlicht haben. Die Arbeiten werden schnell und gewissenhaft ausgeführt. Auftragslage In Zeiten der Pandemie hat das Unternehmen 2020 aufgrund einer geringeren Auftragslage ca. 1.Mio. Umsatz generiert. Im Vorjahresvergleich 1. Quartal 2020/2021 konnte das Unternehmen seinen Umsatz um 35,97 % steigern. In Zahlen: 1. Quartal 2020 - 293.550,39 € 1. Quartal 2021 - 399.148,47 € Verkaufsgrund Aus gesundheitlichen Gründen ist der Inhaber auf der Suche nach einem passenden Nachfolger. Er nimmt sich gerne die Zeit und arbeitet sie als neuen Gesellschafter/Geschäftsführer in alle Tätigkeitsfelder ein. Auch nach der Übergabe steht der Eigentümer gerne beratend zur Seite.

ID: #35233 10 bis 24 Mitarbeiter

Unternehmensnachfolge

Gebot PLZ: Baden-Württemberg

Sanitärbetrieb

Zum Verkauf steht ein Handwerksunternehmen, das sich auf die Renovierung von Bädern spezialisiert hat. Auf einer Fläche von rund 300 m² können sich die Kunden im Showroom ihr Wunschbad ganz einfach zusammenstellen und werden dabei fachkundig beraten. Bei der Badrenovierung selbst werden durch das Unternehmen zunächst Altmaterialien ausgebaut und fachgerecht entsorgt. Rohrleitungen für Trinkwasser und Heizung werden mittels neuester Technologie fachmännisch verbaut. Im nächsten Schritt werden die gewünschten Boden- und Wandfliesen verlegt und sämtliche Elektroarbeiten angepasst an das individuelle Konzept durchgeführt. Auf Wunsch können auch Schreinerarbeiten für Fenster, Badezimmertüren, Holzdecken oder Schränke im Sinne einer Maßanfertigung in Auftrag gegeben werden. Maler- und Putzarbeiten von Tapete über Farbe oder Putz können durch das Unternehmen vollständig an Kundenwünschen orientiert an allen Wänden realisiert werden. Bei der Endmontage werden sämtliche Badelemente durch den Monteurdienst montiert und abgenommen. Zusammenfassung der Arbeiten durch das Unternehmen: ► Beratung & Verkauf ► Demontagearbeiten ► Fachgerechte Entsorgung ► Rohrleitungen für Trinkwasser und Heizung ► Fliesenarbeiten ► Elektroarbeiten ► Schreinerarbeiten ► Maler- & Putzarbeiten ► Endmontage Der aktuelle Gesellschafter ist selbst nicht operativ tätig. Die Position des Geschäftsführers/Prokuristen kann/soll durch den neuen Gesellschafter ersetzt werden. Der aktuelle Gesellschafter möchte aus familiären Gründen das Unternehmen abgeben. Eine Einarbeitung und die Beratung werden angeboten.

ID: #99776 5 bis 9 Mitarbeiter

Unternehmensverkauf

Gebot PLZ: Bayern

Fitness Club/Personal Training Club mit Kundenstamm in guter Lage

Der Fitness Club befindet sich am Bahnhof in guter Lage mit optimaler Anbindung zu U-/S-Bahn, Trambahn, Bus und Taxi. Die Räumlichkeiten sind sehr hell mit einer guten und angenehmen Atmosphäre. Der 200m² große Club ist für ein funktionelles Training optimal ausgestattet und würde sich auch als reiner Personal Trainer Club für mehrere Personal Trainer anbieten. Unter dem Equipment befindet sich unter anderem ein Kinesis von Technogym, ein Half Rack, ein Doppelseilzug, 2 Indoor Bikes, 3 Crosstrainer und ein Waterrower. Zusätzlich viele Schlingen, Lang/Kurzhanteln, Kettlebells, Musikanlage und diverse Kleingeräte. Der Club ist somit 100% startklar und es bedarf keinerlei weiterer Investitionen.

ID: #231327 Einzelunternehmen

Unternehmensverkauf

Gesuch PLZ: Nordrhein-Westfalen

SUCHE Unternehmen zur Übernahme

Guten Tag, da ich mich persönlich weiter entwickeln möchte und mein Netzwerk ausbauen möchte, suche ich auf diesem Weg ein Unternehmen zur Übernahme. Ich bin seit Jahren im Vertrieb / Marketing tätig und bringe diesbezüglich mehr als genug Erfahrung mit. Zur Übernahme / Kauf suche ich ein kleines - Mittelständisches Unternehmen in Bereich Handel / Verkauf / Dienstleistung. Gerne mit verschiedensten Waren oder einer eigenen Produktion. Äußerst viel Erfahrung habe ich in allen Bereichen der Reinigung sowie der Herstellung von Maschinen zur Reinigung. Bitte nicht zögern und einfach melden. Alles weitere kann gerne besprochen werden. Wir finden eine Lösung!

ID: #231346 ohne Angabe

Unternehmensnachfolge

Gebot PLZ: Sachsen-Anhalt

Hochflexible Textilienproduktion

Seit der Gründung in Familienbesitz konfektioniert das Unternehmen sowohl technische Textilien als auch Freizeitkleidung, die seit fünf Jahren auch in einem Online-Shop verkauft werden. Ein Team von rund 50 Mitarbeitern übernehmen von der Planung bis zum Verkauf alle Arbeitsschritte vor Ort. Dadurch wird seit mehreren Jahrzehnten ein hoher Qualitätsstandard erfüllt und gleichzeitig die Umweltbelastung gering gehalten. Zu den Großkunden zählen Behörden genauso wie Betriebe der Modeindustrie im In- und Ausland. Neben der Freizeitbegleitung sind die technischen Textilien das Kernstück des Unternehmens. Zum Angebot gehören hier u.a. Beratung, Verkauf von Zubehör, Reparatur und professionelle Reinigung. Auch individuelle Lösungen für die Textilien gehören zum Portfolio.

ID: #199006 ohne Angabe

Unternehmensverkauf

Gebot PLZ: Berlin

Superfood OnlineShop inkl GmbH zu verkaufen

eCommerce with $15,000 in TTM revenue and $12,000 in TTM profit selling a ready-to-mix superfood blend that's backed by clinical studies. It contains 13 organic superfoods that are free from additives, artificial flavors, gluten, and soy. Our formula contains essential vitamins, minerals, and amino acids that support a strong immune system, a healthy metabolism, clearer skin, and less inflammation. It is energizing, balances blood sugar levels, aids in anti-aging, and supports gut health. Our mission is to improve your health on a daily basis.

ID: #231368 Einzelunternehmen

Unternehmensverkauf

Gebot PLZ: Brandenburg

Verkaufe Eiscafe mit eigener Speiseeisherstellung

Verkaufe hier ein solides und seit 1988 geführtes Eiscafe mit eigener Eis herstellung. Das Café befindet sich im schönen Land Brandenburg direkt am Marktplatz. Es hat im Innenbereich 65 Sitzplätze 110 Quadratmeter und im Außenbereich 25. Wir haben 2 Eistheken, 1Eisfreezer, 1 Siebträger Kaffeemaschine mit 2 Kaffeemühle, Geschirrspüler, Sahneautomat u.v.m. Eine große Faltschiebeanlage öffnet das Café zu ebener Erde. Also Rollstuhlgerecht. Die Eisproduktion befindet sich 2 km entfernt und bietet viel Raum zur Erweiterung und das Lager befindet sich auch dort. Ich habe eine große Eis maschine für 12 Liter Mix, 2 Pastorisierer, 1 Trafic Stand mixer, 1 großes Tiefkühl Haus u. v. m. Die Maschinen sind Wassergekühlt über ein Rückkühlturm, somit sehr sparsam und alle von der Firma Carpicciani. Beide Objekte sind gemietet, mit sicheren Langfristigen und günstigen Verträgen. Der Maschinenbestand ist von der Handwerkskammer auf 110 Tsd geschätzt.

ID: #231401 1 bis 4 Mitarbeiter

Unternehmensverkauf

Gebot PLZ: Nordrhein-Westfalen

Fitness- und Tennisclub (Asset-Deal)

Mit mehr als 5.000 m² ist der Fitnessclub eines der führenden Unternehmen im Bereich Sport und Gesundheit in Düsseldorf und bietet optimale Trainingsbedingungen mit kompetenter Betreuung. Neben Cardio-, Geräte- und Freihanteltraining gibt es einen in 2018 neu errichteten Functional Training Bereich. Das vielfältige Kursprogramm reicht von klassischem Workout und Rücken-Fit über Zumba und Yoga bis hin zu den aktuellen Trends wie Jumping Fitness, Bungee Fitness und Pound. Darüber hinaus rundet die Power Plate das exklusive Fitness-Angebot ab. Der Fitnessclub verfügt außerdem über eine 5-Feld-Tennishalle, welche wärmegedämmt und mit besonders gelenkschonendem Granulatboden ausgestattet ist. Der Saunabereich ist mit zwei Saunen (90° und 60°), Schwallduschen, Ruheraum und Außenbereich ausgestattet. Der hauseigene Parkplatz verfügt über 130 Stellplätze für PKWs mit zwei Elektrotankstellen sowie einen separaten Bereich für Fahrräder mit vier Elektrotankstellen. Die Photovoltaik-Anlage leistet 357 kWp und wird im Rahmen des EEG mit 47ct / kWh bis 2027 vergütet. Wichtigste Kennwerte zur Immobilie: Baubeschreibung: ► Tennishalle: Leimbinderkonstruktion, Außenwände giebelseitig gemauert, längsseitig Ständerwerk mit Trapezblech ► Badmintonhalle: Ständerwerk mit Trapezblech, Zwischendecke aus Stahlbeton ► Bistro, Umkleiden, Büros, Saunen: Mauerwerk mit Flachdach ► Heizung: Fernwärme a) Tennishalle und Bistro: 1972-1974 2007: Das Dach der Tennishalle wurde im Rahmen des Baus der PV-Anlge erneuert und die Halle komplett wärmegedämmt. b) Badmintonhalle: 1995 1999: Umbau zu Fitnessclub mit Einzug einer Zwischendecke auf halber Grundfläche Im Zuge das Umbaus wurde auch der Saunabereich geschaffen. Instandhaltungen und Renovierungen: Tennishalle: Ausstattung mit LED-Beleuchtung ► 2020 Bistro-WCs-Kernsanierung ► 2019 Tennishallensanierung ► 2016 Renovierung des Sanitärbereichs ► 2016 Umkleiden-Erneuerung ► 2016 Saunen-Erneuerung ► 2015 Schwallduschen-Kernsanierung ► 2015 Die Leistungen im Überblick ► Gesundheitsorientiertes Training und Kurse ► Reha-Sport ► Präventionskurse ► Vermietung von Tennisplätzen ► Bistro-Betrieb (Gaststättenkonzession) ► Produktion und Vermarktung von Öko-Strom

ID: #30452 10 bis 24 Mitarbeiter

Unternehmensverkauf

Gebot PLZ: Bayern

Großer und erfolgreicher Zoofachhandel (Tierfutter und Tierbedarf)

Sehr erfolgreicher stationärer Fachhandel für Tierfutter und Tierbedarf mit positiver Umsatz- und Gewinnentwicklung sowie umfassenden Lagerbeständen sucht aus Altersgründen einen Nachfolger. Das Unternehmen kann vollumfänglich durch die angestellten Mitarbeiter des Unternehmens betrieben werden (Marktleitung). Infrastrukturell sehr gute Lage in einem großen Einkaufszentrum. Eine qualifizierte Einarbeitung ist gewährleistet.

ID: #194624 5 bis 9 Mitarbeiter

Unternehmensverkauf