Handelsbörse

Wonach suchen Sie?

Marktplatz

Gebot PLZ: Nordrhein-Westfalen

Baufirma Holzrahmenbau

Wir haben in den letzten zwei Jahren mit der GmbH knapp 3 Millionen € Umsatz gemacht. Die Aufträge bei uns laufen sehr gut. Allerdings wird im Unternehmen eine Finanzspritze benötigt, und daher sind wir auf der Suche nach dem Verkauf dieses Unternehmens. Der Techniker und ich als Geschäftsführer sind gerne bereit, noch für ein Jahr weiter im Unternehmen zu arbeiten falls gewünscht. Danach wollen wir uns gerne unser soziales Projekt widmen, was bereits seit einem Jahr läuft. Bei Interesse einfach melden.

ID: #74467 1 bis 4 Mitarbeiter

Unternehmensverkauf

Gebot PLZ: Hessen

Kooperation Inland und Ausland

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin auf der Suche nach einem Partner oder einer Kooperationsfirma für mein Unternehmen, das seit etwa anderthalb Jahren besteht. Im ersten Jahr konnten wir einen Umsatz von etwa 100.000€ verzeichnen. Unser Tätigkeitsfeld umfasst Bau-Dienstleistungen, für die ich sämtliche erforderlichen Zertifikate besitze, sei es im Handwerk oder mit einer Bauträgerzulassung gemäß §34c. Darüber hinaus verfügt unser Unternehmen über fundiertes Grundwissen im Bereich E-Commerce. Ich bin davon überzeugt, dass eine Partnerschaft mit Ihrem Unternehmen sowohl für uns als auch für Sie äußerst vorteilhaft sein könnte. Gerne würde ich die Möglichkeit einer Zusammenarbeit näher erörtern und stehe für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Würde mich auf eine Rückmeldung sehr freuen

ID: #74602 1 bis 4 Mitarbeiter

Unternehmenskooperation

Gebot PLZ: Berlin

Berliner Heizung und Sanitär Meisterbetrieb zu verkaufen

Es wird ein etablierter Heizung und Sanitär Fachbetrieb zum Verkauf angeboten. Die GmbH ist seit über 30 Jahren in Berlin tätig, beschäftig derzeit 9 Mitarbeiter/innen und hat großes Wachstumspotenzial. Das Unternehmen wurde in den 90er Jahren in Berlin gegründet und hat sich auf Modernisierungen sowie Service von Heizungs- und Sanitäranlagen spezialisiert. Schwerpunktmäßig gehören Badmodernisierungen, Einbau und Wartungen von Heizungsanlagen sowie Sanitär-Kundendienste zum Portfolio des Betriebes. Das bietet das Unternehmen: Durchschnittlicher Jahresumsatz i.H.v. 1,0 -1,5 Mio. €. Über 8.000 Kunden in der Kartei. U.a.: Privatkunden, Hausverwaltungen, Wohnungsbaugenossenschaften, Botschaften und Konsulate. 8 Transporter inkl. Anhänger sowie 1 PKW, Materialbestände. Firmengelände, bestehend aus großzügigen Wohn-, Büro- und Lagerräumen, PKW-Stellplätzen sowie Lagerhalle/Showroom im Besitz des Unternehmers. Es werden neben dem geschäftsführenden Gesellschafter 4 Monteure, 2 Büromitarbeiter/innen und 2 Auszubildende beschäftigt. Verkauf gegen Einmalzahlung. Die Firmen-Übergabe inkl. Verkauf der Immobilie erfolgt aus privaten, altersbedingten Gründen und kann ab sofort begonnen werden.

ID: #74125 5 bis 9 Mitarbeiter

Unternehmensverkauf

Gebot PLZ: Rheinland-Pfalz

Titel: Top-Lage Döner- & Pizzaladen in Germersheim zu verkaufen - inkl. Lieferdienst

Beschreibung: Wir bieten unseren hochprofitablen Döner- und Pizzaladen im Herzen von Germersheim zum Verkauf an. Diese einmalige Gelegenheit umfasst einen voll ausgestatteten, schlüsselfertigen Betrieb in bester Zentrumslage, bereit für die Übernahme im März 2024. Highlights: Exzellente Lage: Direkt in der Mitte von Germersheim, garantiert hohe Kundenzahlen durch beste Fußgängerfrequenz. Komplette Ausstattung: Inklusive aller Maschinen für Döner und Pizza, Lüftungstechnik, sowie ein Lieferfahrzeug für den sofortigen Start Ihres Lieferdienstes. Erfolgreicher Lieferando Account: Profitieren Sie von unseren hervorragenden Bewertungen und der starken Nachfrage über Lieferando mit beeindruckenden Umsatzzahlen. Schlüsselfertiger Betrieb: Übernehmen Sie einen laufenden Betrieb mit treuer Stammkundschaft und hervorragendem Ruf. Neuer Mietvertrag: Ein neuer Vertrag mit dem Vermieter ist Teil des Pakets, sichert die hervorragende Lage und bietet Planungssicherheit. Döner und Pizza sind die Hauptgeschäfte, und dank unserer hervorragenden Lage sowie dem etablierten Lieferdienst konnten wir beeindruckende Umsätze erzielen. Der Verkauf erfolgt aus persönlichen Gründen, und wir suchen einen engagierten Nachfolger, der diese einmalige Chance ergreifen möchte. Neben der kompletten Übergabe des Geschäfts bieten wir Unterstützung während der Einarbeitungsphase für einen nahtlosen Übergang. Dies ist Ihre Gelegenheit, ein etabliertes Geschäft mit bewährtem Erfolg und Wachstumspotenzial zu übernehmen. Für weitere Informationen und zur Vereinbarung eines Besichtigungstermins kontaktieren Sie uns bitte direkt. Wir sind offen für Fragen und freuen uns darauf, Ihnen die Möglichkeiten dieses Geschäfts vorzustellen.

ID: #74358 ohne Angabe

Unternehmensverkauf

Gebot PLZ: Baden-Württemberg

SaaS B2B / OneStop Lösung für Soloselbständige

Hallo lieber Kaufinteressent, wir suchen aufgrund privater Gründe einen Nachfolger zur Übernahme unserer Firma. Unsere Firma hat zwei Softwarelösungen entwickelt -> 1. Projekt 2020 mit einem TOP Unternehmen der Finanzbranche: regelmäßiger CashFlow 35.000 Euro auch für die nächsten Jahre. 2. Projekt: OneStop Lösung im Bereich SaaS für Selbständige -> Software ist „Vertriebsbereit“ und hat die erste handvoll zahlender Kunden nach erweiterter Testphase. In der Software stecken knapp 2 Jahre Entwicklungszeit und nun suchen wir einen Nachfolger der dieses Projekt erfolgreich in die Umsetzung Bringen kann.

ID: #73634 ohne Angabe

Unternehmensverkauf

Gebot PLZ: Hessen

Projekt KFZ Werkstatt mit Lagerhallen (Autoteilen/Reifen) und Außenfläche zu verkaufen

Projekt/Firmenverkauf: Einmalige Gelegenheit! Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eine neu gegründete UG mit einem Mietvertrag für 5 Jahre und der Option auf 5 Jahre Verlängerung günstig zu erwerben. Bei dem Projekt handelt es sich um eine voll ausgestattete KFZ/LKW Werkstatt mit 5 Hebebühnen, Werkzeug, Reifenmaschinen, Arbeitstischen, Palettenregalen, Stapler und vielem mehr. Die Werkstatt wurde zur Reparatur von Fahrzeugen sowie für einen Reifenhandel und Ersatzteilehandel genutzt. Es sind Reifenregale und über 200 Sätze von Alufelgen vorhanden. Ersatzteile im Wert von über 150.000 Euro sind ebenfalls vorhanden. Entweder Sie nutzen das Projekt als Startup und legen richtig los oder Sie vermieten es weiter. Im Mietvertrag ist auch die Untervermietung erlaubt! Die Werkstatt mit Lagerhallen (ca. 940qm) und einer Außenfläche von 2000qm kann für einen Mietpreis von 5000 Euro genutzt werden. Allein durch die Einzelvermietung können hier locker 15.000 Euro erwirtschaftet werden. Die schuldenfreie und neu gegründete UG wird zum Preis von 300.000 Euro verkauft. Bitte nur ernst gemeinte Angebote!

ID: #73736 ohne Angabe

Unternehmensnachfolge

Gebot PLZ: Berlin

Geschäft für Geschenke, Wohnaccessoires und Schreibwaren in Berliner Randlage

Wunderschönes Geschäft für Geschenke, Papeterie und Wohnaccessoires in südöstlicher Randlage mit solventer Klientel. Seit mehr als 5 Jahren betreiben wir im Südosten am Rande der Stadt ein gut eingeführtes Geschäft und möchten dieses aus familiären Gründen verkaufen. Die Unternehmensbereiche bestehen aus *dem Geschäft, welches sich einen treuen Kundenstamm in den Bereichen Bürobedarf, Schreibwaren, Geschenkartikel und Wohnaccessoires aufgebaut hat. Laufkundschaft ist zusätzlich ganzjährig vorhanden. *der Post, welche einen zusätzlichen Kundenstrom sicherstellt und Einnahmen generiert Das Geschäft kann mit allen Sortimentsbereichen weitergeführt oder neu strukturiert werden; zur Post pflegen wir einen guten Kontakt und können so bei der möglichen Übernahme unterstützen. Die Gesamtmietfläche beträgt rund 75qm zu einer Warmmiete in Höhe von aktuell rund EUR 1300. Die Flächen verteilen sich auf 70qm Verkaufsfläche sowie 5qm Back Office, Personaltoilette und Küchenzeile. Kostenfrei genutzt werden können zwei Kellerräume von zusätzlich 5 und 3qm. Angenehmerweise kann eine grosse Freifläche vor dem Laden als Teil des Mietvertrages ohne Mietkosten genutzt werden. Aktuell stehen hier weitere Warenständer auf ca. 20qm. Das Personal umfasst aktuell 3 Festangestellte in Teilzeit und 2 Aushilfen. Das Team wurde über die Jahre aufgebaut und angelernt. Es bestehen gute und stabile Lieferantenbeziehungen, welche gleichzeitig frei von Verpflichtungen sind. Sie können diese weiterführen, haben aber keinerlei Abnahmeverpflichtungen. Die Mietflächen wurden bei Übernahme renoviert und immer auf dem aktuellen Stand gehalten. Der aktuelle Warenbestand ist Teil der Übernahme, so dass Sie ohne Ausfallzeiten und Anlaufplanung in das Tagesgeschäft einsteigen und Erträge generieren können. Ein Grundstock für die nächsten kommenden Saisonzeiten ist bereits vorhanden und kann genutzt werden. Alle Ware ist aktuell. In der Preisvorstellung sind inklusive: die Ausstattung des Ladengeschäftes der Warenbestand der Name Sollten Sie es wünschen, stehen wir in der Übergangsphase gern beratend und/oder helfend zur Seite. Das aktuelle Umsatzvolumen liegt bei rund 450TEUR per anno. Die Preisvorstellung liegt bei EUR 75.000 zahlbar bei Geschäftsübertragung sowie einer monatlichen Zahlung in Höhe von EUR 3.500 für 12 Monate ab Geschäftsübergabe.

ID: #73892 1 bis 4 Mitarbeiter

Unternehmensverkauf

Gebot PLZ: Niedersachsen

Betriebsübernahme eines techn. Groß- und Außenhandels

Der Betrieb feierte sein 75 jähriges Jubiläum und sollte nun von einem sehr aktiven künftigen Geschäftsführer in Mitarbeit fortgeführt werden. Das Warenlager sollte im Verrentungswege übernommen werden. Die 5 Mitarbeiter sind starke Stützen für den künftigen Erfolg. Das Online Geschäft ist noch ausbaufähig, Kooperationen mit starken Einkaufsverbänden sind bereits Grundlage des Marktauftritts. Die Geschäftsräume sind angemietet. Es besteht sowohl Interesse an eine persönliche als auch an eine Übernahme in Form einer Zweigniederlassung eines bestehenden Unternehmens.

ID: #73898 ohne Angabe

Unternehmensnachfolge

Gebot PLZ: Bayern

Verkauf einer Internet-Handelsfirma

Verkauf eines Unternehmens - mit Alleinstellungsmerkmal! Internethandel Sicherung von mobilen Werten - Fahrzeuge aller Art Gruendung vor 30 Jahren - 1989 - Über 30 Jahre gewachsene Erfahrung Bis 2000 Generalvertreiber der franzoesischen Polizeikralle aus Paris Seit 2004 GmbH - Produktion in EU - seit 20 Jahren mit dem gleichen Partner! Alleinstellungsmerkmal mit: 1. Beste Qualitaet: Speziell gefertigter Baustahl sichert die Qualitaet im Vergleich zu dem meist angebotenen bruechigen Normalstahl. Normalstahl wird zu 99% bei Sicherungen im Internet angeboten. 2. Kein Aufbruch oder Diebstahl: PKW, LKW, Bus, Kompressor, Wohncamper oder Container, der mit einem Produktnamen gesichert wurde. Grundvorgabe fuer alle Produkte: Schnelle und einfache Montage aller Produkte Philosophie - die Erinnerung an gute Qualitaet hält länger als die kurze Freude ueber einen niedrigen Preis! Schlafen Sie ruhiger und vermeiden Sie Probleme mit Versicherungen - Endverbraucher wie Unternehmer

ID: #73569 ohne Angabe

Unternehmensverkauf

Gebot PLZ: Niedersachsen

Tierbedarfshandel, Einzelhandel

Tierbedarfsgeschäft zu verkaufen. Gut sortiertes und aufgeräumtes Geschäft. Idealer Standort für Einzelhandel. Langfristiger Mietvertrag mit Top Team und sehr vielen Stammkunden.Weitere Expansion im Franchiseverbund möglich (letztes großes Schutzgebiet in DE). Umständehalber zu verkaufen. Das Unternehmen ist sehr zukunftsträchtig und wird 2024 eine weitere Umsatzsteigung realisieren. Geschäftspläne für die nächsten Jahre liegen vor.

ID: #73392 1 bis 4 Mitarbeiter

Unternehmensverkauf

Gebot PLZ: online

Asset-Deal E-Commerce Online-Shop für Edelsteine inkl. Markenname inkl. App

Kein Dropshipping. Wir sind seit 2019 eingetragene GmbH mit Sitz bei Koblenz. Wir haben 2019 einen Edelstein & Schmuck Onlineshop mit individueller Anfertigung und ökologischem Konzept für Endkunden aufgebaut. Dabei haben wir dank unseres Markennamens eine starke Verknüpfung der Marke mit verantwortungsvoll gehandelten Edelsteinen aufgebaut. Wir haben in diesem Zuge die Kampagne, für jede Bestellung 1 Baum zu pflanzen. Dadurch haben wir bereits über 10.000 Bäume gepflanzt. Der Asset-Deal beinhaltet: 1. Markenname eingetragen bei DPMA 2. Kundendatenbanken (4000 Bestandskunden) 3. Onlineshop 4. Eigene Shop-App (iOS & Android) (nativ) 5. Instagram Account 24K Follower 6. Handelskontakte 7. Einzelhandelsgeschäft (auf Wunsch umsetzbar) Wir verkaufen überwiegend fertige Handelsware (alle gängigen geschliffenen Edelsteine und Dekoartikel), aber auch einen intensiven Anteil an individuellem Schmuck. Dafür haben wir ein standardisiertes Verfahren, wie wir dennoch individuellen Schmuck anfertigen. Die Anlernung von Mitarbeiter*innen für einen anderen Standort ist sehr einfach. Die Fertigung haben wir auf Bestellung in Deutschland an unserem Standort durchgeführt. Wir haben einen eigenen und unverwechselbaren Stil entwickelt, der einen hohen Wiedererkennungseffekt unserer Produkte bringt. Ablauf der Übergabe des Assets Wir planen unsere Geschäftsräume zu schließen und daher würde sich der Standort des Online-Shops nach Ihren Wünschen verlagern. Davor würden wir Ihre Mitarbeiter*innen einlernen und den Wissenstransfer durchführen. Wunsch an den Käufer Erfahrung im Online-Handel und Interesse an nachhaltigen Konzepten für Edelsteine und Edelstein-Fantasieschmuck. Zeitplan Der Asset-Deal Abwicklung bis 06.2024.

ID: #73399 1 bis 4 Mitarbeiter

Unternehmensverkauf

Gebot PLZ: Bayern

Online-Shop (B2C und B2B), Produkte: Lebensmittel Lagern, Abfüllen, Präsentieren, eingetragene Wort-Bildmarke und eingetragenes Patent

1 Unternehmensdaten Standort: Deutschland | Bayern| Kreis Kelheim Rechtsform und Gründungsjahr - Das Einzelunternehmen (ohne Eintrag ins Handelsregister) wurde 2018 gegründet Branche und Vertriebsweite - Branche: Einzelhandel, Lagern, Abfüllen und Präsentieren von Lebensmitteln - Onlinehandel für Privat oder Endverbraucher, B2C - und für Supermärkte, Lebensmittelläden, Hofläden, Hotels, Restaurants, Kantinen, Kinos, …, B2B - Vertriebsweite: 83% Deutschland, 15% Europa, 2% weltweit Anzahl Mitarbeiter - Keine, das Unternehmen wird aktuell vom Inhaber alleine geführt Betriebsstätte - Die Betriebsstätte ist angemietet mit einer Lagerfläche von ca. 200 m², eine Heizung mit 27 KW ist vorhanden - Es besteht die Möglichkeit die Lagerfläche zu verdoppeln, die angrenzende Halle ist leer Büro - In der Betriebsstätte ist ein Gartenhaus-Büro 24 m² mit Elektroheizung und Beleuchtung eingerichtet   2 Unternehmen Das vorliegende Firmenexposé bietet Ihnen die Möglichkeit, ein etabliertes Unternehmen im europäischen Markt zu erwerben, das sich auf den Verkauf von Produkten für Endverbraucher (B2C) aber auch für Supermärkte, Lebensmittelläden, Hofläden, Hotels, Restaurants, Kantinen, Kinos usw. mit einer starken Eigenmarke spezialisiert hat. 2.1 Marke Das Unternehmen ist seit 2018 mit seiner beim Patentamt eingetragenen Wort- und Bildmarke erfolgreich tätig und hat eine solide Präsenz auf dem Heimatmarkt in Deutschland und Europa aufgebaut. Es vertreibt seine Produkte noch nicht über die verschiedenen Verkaufsplattformen (Amazon, Ebay, …), sondern über den eigenen Online-Shop und über Wiederverkäufer. Das Produktportfolio setzt sich aus eigenen Produkten und einer Auswahl an Fremdprodukten zusammen. Das Verhältnis beträgt 50% (eigene Produkte) zu 50% (Fremdprodukte). Zur eingetragenen Wort-Bildmarke beim Deutschen Patentamt sind folgende Domainnamen (.de, .eu, .at, .ch, .shop, .it, .es, .fr, .uk, .cn) registriert. 2.2 Patent Das Unternehmen besitzt zu seinem Hauptprodukt ein beim Deutschen Patentamt eingetragenes Patent. 2.3 Räumlichkeiten Das Unternehmen verfügt über ein eigenes Lager mit einer Größe von 200 m², dessen Mietvertrag auf unbestimmte Zeit übernommen werden kann. Dadurch ist eine kontinuierliche und stabile Versorgung der Kunden gewährleistet. Das Unternehmen ist nicht direkt von einzelnen Lieferanten abhängig, was eine gewisse Flexibilität bei der Beschaffung der Produkte ermöglicht. Es ist zu erwähnen, dass für die Kommissionierung der Produkte kein geschultes Personal benötigt wird. 2.4 Handel in Nicht-EU-Länder Das Unternehmen ist für den weltweiten Handel ausgerichtet. Das Unternehmen ist als registrierter und ermächtigter Ausführer beim Zoll geführt. Gerne unterstützen wir den Käufer bei der Umschreibung 3 Produkte Die Produktpalette des Unternehmens umfasst 6 Hauptkategorien mit über 65 Unterkategorien und verschiedene Varianten. Alle Produkte sind aus nachhaltigen Werkstoffen produziert, das heißt es wird bei den Produkten nahezu kein Plastik verwendet. Die hohe Qualität der Produkte und die überwiegend regionale Produktion tragen zur Kundenbindung und Kundenzufriedenheit bei. 4 Vertriebsstruktur Das Unternehmen bediente in der Anfangszeit ausschließlich den Deutschsprachigen Raum im Direktvertrieb. Unterstützt wurde der Vertrieb durch einen umfangreichen Online-Auftritt, in dem alle Produkte ausführlich erklärt werden. 2021 wurde ein Online-Shop mit Endkunden- und Händlerbereich eingeführt. Der Online-Shop wird in 5 Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch) geführt. Inzwischen wird der weltweite Markt bedient, darunter Japan, Süd-Korea und auch Tansania. Vereinzelt wurde auch die Montage der Produkte angeboten und in den Jahren 2018 bis 2021 realisiert. Mit den Produkten des Unternehmens können komplette Läden und Lager ausgestattet werden. Dieser Bereich könnte extra ausgebaut werden. Die Vertriebskanäle, wie Amazon, Ebay, Kaufland, Otto, … werden noch nicht genutzt. Das ERP-System mit Online-Shop hat jedoch eine direkte Kopplung zu diesen Vertriebskanälen. Somit ist der Zugang zu einer Vielzahlt an Kunden gewährleistet. 5 Software – ERP und Online-Shop Das Unternehmen nutzt seit seinem Beginn ein bekanntes ERP-System mit kompletter Warenwirtschaft, mit dem die Auftragsabwicklung und die Lagerverwaltung automatisiert abgewickelt werden können. Das ERP-System ist direkt mit dem Online-Shop gekoppelt und erstellt bei einer Online-Bestellung automatisch die Auftragsbestätigung und eine Packliste für das Lager. ERP-System samt PC mit Software und Server mit Datenbestand werden mit verkauft. 6 Das Unternehmen in Zahlen - Gründungsjahr: 2018 - bestes Wirtschaftsjahr (Corona) 2021 - Mitarbeiter 24 - Betriebsleistung 541.556 € - Betriebsausgaben 416.470 € inkl. Anlagegüter - Gewinn vor Steuer 125.086 € 7 Inventar – exklusiv - Gartenhaus-Büro 24 m² mit Elektroheizung und Beleuchtung (aufgestellt in der Halle) - kleine Küchenzeile - Hallen-Gebläseheizung mit 27 kW und Tank 1000 L - Palettenregal für ca. 45 Paletten - 7 Einzelregale aus Holz - Elektrostapler (Ameise) – Hub bis 1,9 Meter - Handhubwagen - Druckluftkompressor - Sandstrahlanlage - Rundbiegemaschine - Ultraschallgerät Kaufpreis: 10.000 €, wenn gewünscht 8 Warenbestand - exklusiv Der Warenbestand zum 17.04.2024 hat einen Einkaufswert von ca. 165.000 €, bei einem Verkaufswert von ca. 364.000 € an Endverbraucher. Händler erhalten je nach Einkaufsmenge zwischen 15 und 25% Rabatt. Kaufpreis: 150.000 €, wenn gewünscht 9 Übernahme - Firmenverkauf Der Verkäufer beabsichtigt aus Gesundheits- und Altersgründen den Verkauf des Unternehmens. Er ist jedoch bereit, einen bestimmten Zeitrahmen für einen reibungslosen Übergang dem Käufer zur Seite zu stehen, bevor er ausscheidet. Derzeit beträgt der Arbeitsstundeneinsatz des Verkäufers lediglich 4 bis 6 Stunden pro Woche, was bedeutet, dass das Unternehmen unabhängig vom Gründer erfolgreich betrieben werden kann. Dies bietet dem potenziellen Käufer eine optimale Ausgangssituation. Kaufpreis: 190.000 € (ohne Inventar | ohne Warenbestand) 10 Zusammenfassung Erfolgreiches Unternehmen im Verkauf von Produkten für Endverbraucher aber auch für Supermärkte, Lebensmittel-läden, Hofläden, Hotels, Restaurants, Kantinen, Kinos, usw. mit starker Eigenmarke und etablierte Präsenz auf dem deutschen und europäischen Markt mit breiter Produktpalette. Die Vertriebskanäle wie Amazon, Ebay, Kaufland, Otto, etc., können problemlos integriert werden, da das ERP-System diese schon als Schnittstelle integriert hat. Dadurch ist dieser Unternehmenskauf eine attraktive Investitionsmöglichkeit mit Potenzial zur Steigerung von Marktpräsenz und Umsatz. Gezielte Marketing- und SEO-Maßnahmen für weiteres Wachstum klar ersichtlich. Der Verkäufer unterstützt den Käufer bei reibungslosem Übergang. Es ist ein etabliertes Unternehmen mit hervorragenden Wachstumsaussichten. 11 Verlauf, Verbesserungen, Fazit - Verlauf Das Unternehmen wurde 2018 gegründet und die ersten selbst entwickelten Produkte wurden erfolgreich an viele Kunden verkauft. Zusammen mit seinem Sohn baute der Inhaber das Unternehmen auf. Der Sohn war zuständig für den Vertrieb, Social Media und dem Online-Shop. Der Inhaber war zuständig für den Einkauf. Lagerverwaltung, Fertigung und Finanzen. Während der Hochphase in 2020/2021 konnte das Unternehmen in kürzester Zeit mit 2 festangestellten Mitarbeitern und 2 Minijoblern erweitert werden. Auch die Lagerfläche wurde in dieser Zeit verdoppelt. In 2022 verließ der Sohn das Unternehmen um eine verantwortungsvolle Stelle als Entwicklungsleiter in einem anderen Unternehmen anzutreten. Plötzlich waren die Positionen Vertrieb, Social Media und Online-Shop nicht mehr besetzt. Einzig ein paar Messeauftritte wurde zur Werbung genutzt. Neben dem Online-Auftritt wird seitdem keine weitere Werbung für das Unternehmen gemacht. Bis heute wurde dies noch nicht geändert! Auf Google steht das Unternehmen mit seinen Hauptprodukt dennoch immer noch auf der Nr. 1 - Verbesserungsmaßnahmen Werbemaßnahmen: bezahlte Werbung in Social Media (Meta, Google, TikTok, Youtube, usw.) wurde noch nicht genutzt. Vertrieb: Der Vertrieb ist aktuell im Schlafmodus und müsste dringend aufgeweckt werden. Online-Shop: Das Warenwirtschaftssystem hat eine direkte Anbindung an den Online-Shop. Zudem hat das Warenwirtschaftssystem eine direkte Ankopplung an Amazon, Ebay, Kaufland, Otto, usw. Diese Möglichkeit wurde bis jetzt noch nicht genutzt. Eine Anbindung an diese Vertriebskanäle ist theoretisch sehr einfach und auch nicht kostspielig, jedoch fehlen hier beim Inhaber die technischen Voraussetzungen. - Fazit: Wird der Vertrieb optimal besetzt, die Werbemaßnahmen dem Stand der Zeit angepasst und die zusätzlichen Vertriebskanäle genutzt, dann können die Erfolgszahlen von 2020 und 2021 (Corona-Jahre) bei weitem übertroffen werden.

ID: #73580 Einzelunternehmen

Unternehmensverkauf

Gebot PLZ: Schleswig-Holstein

Tierzubehör wegen Krankheit abzugeben

Meine Firma besteht ca. 35 Jahre mit Tierzubehör und Futter beinhaltet Amazon-verkauf ( FBA ) Umsatz 2018 160 000, 2019 120 000 wegen Krankheit Aug 2019 auf Amazon abgemeldet Ladengeschäft ca 400 m2 ( Miete 700 € ) plus Nebenkosten ca. 200 € natürlich voll Ware verkauf mit einen Verkaufswagen ca. 9 Meter einen festen Stand auf 5 Wochenmärkte,Flohmärkte ,und 3 festen Plätzen auf Fischmärkte ( Eckerförde, Husum u. Cuxhaven ). Entweder Verkauf oder ein Partner mit Computer Erfahrung.

ID: #73520 Einzelunternehmen

Unternehmensbeteiligung

Gesuch PLZ: Niedersachsen

Betriebsübernahme oder Beteiligung Gesuch

Mit 23 Jahren stehe ich vor dem mutigen Schritt in die Selbstständigkeit, beflügelt von meiner soliden Ausbildung in Qualitätssicherung. Mein unternehmerisches Ziel erstreckt sich über den persönlichen Erfolg hinaus – ich hege die Ambition, vielseitig in verschiedenen Gewerken aktiv zu werden und mich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Dabei sehe ich die Diversität der Gewerke nicht als Herausforderung, sondern als faszinierende Gelegenheit, mein Know-how zu erweitern und neue Horizonte zu erkunden. Ob in der Produktion, Dienstleistungen oder anderen Branchen – ich bin für alle Möglichkeiten offen und ein engagierter Anpacker. Der Standort der Betriebsstelle spielt für mich eine untergeordnete Rolle – sei es im vertrauten Inland oder in internationalen Gefilden. Meine ausgeprägte Bereitschaft, die Extra-Meile zu gehen, und meine Anpassungsfähigkeit machen mich zu einem dynamischen Unternehmer, der Chancen aktiv nutzt. Für konkrete Angebote und geschäftliche Gespräche lade ich interessierte Partner herzlich dazu ein, mir eine E-Mail zu schicken.

ID: #72776 ohne Angabe

Unternehmensnachfolge

Gebot PLZ: Hessen

Lebensmittel Einzelhandel

Aus Familiären Gründen suchen wir einen neuen Betreiber für unseren Edeka Frischemarkt. Den Markt betreiben wir seit mehr als 2 Jahrzehnten erfolgreich. Die Verkaufsfläche beträgt ca. 200 Quadratmeter. Auf dieser Fläche werden Hauptnahrungsmittel, Backwaren, Getränke, TK Artikel, MoPro Artikel, Lotto, ein Hermes Paketdienst, und Briefmarken angeboten. Die Bedürfnisse des alltäglichen Lebens können somit Vorort bezogen werden. Des Weiteren ist der Laden Konkurrenzlos und die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind ca. 10-15 km entfernt. Die monatlichen Nebenkosten sind überschaubar und human.

ID: #72676 5 bis 9 Mitarbeiter

Unternehmensverkauf

Gebot PLZ: online

Verkauf eines Fleischverarbeitungsbetriebs

Einer der größten Fleischbetriebe in der Region Opole in Polen steht zum Verkauf. Das Unternehmen ist seit 1989 auf dem Markt. Zwischen 2004 und 2010 wurde es umfassend modernisiert. Dank des modernen Maschinenparks kann folgende Produktionskapazität erreicht werden: - 25 Tonnen pro Woche im Bereich Zerlegung von Schweine- und Rindfleisch - 20 Tonnen pro Woche im Bereich Verarbeitung - 1 Tonne pro Woche im Bereich Verarbeitung von Wildfleisch - Produktion von bis zu 1 Tonne Hackfleisch pro Woche Der Gebäudekomplex umfasst: • Produktionsgebäude mit Sozial- und Büroräumen • technisches Gebäude für die Wartung der eigenen Fahrzeuge • Produktionsanlage für Haustierfutter (Hunde) • Firmenladen Ihre Gesamtfläche beträgt 1736,6 m2. Der geschätzte Wert des Unternehmens beträgt 1,6 Mio €. Der Preis ist Verhandlungssache. Die Anlage ist voll funktionsfähig und mit Containerliften ausgestattet: ● Fleischwolf (Maschine zur Zerkleinerung von Fleisch) ● Taifun-Kutter (Fleischzerkleinerung, Füllungsvorbereitung) ● Paddelmischer ● Handtman-Füllmaschinen (x2) ● Eiswürfelbereiter ● Injektionsmaschine ● Tumbler (x3) ● Salzlakemaschine ● Brüh- bzw. Siedekessel ● Räucher- bzw. Siedekammern (x4) ● Ofen Rational● automatische Verpackungsmaschine ● Behälterwaschanlage Das Werk befindet sich an dem internationalen Ost-West-Verkehrsknotenpunkt, direkt an der Autobahn A4.

ID: #72450 10 bis 24 Mitarbeiter

Unternehmensverkauf

« | < | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | > | »