Profitable Marke mit hohem Wachstumspotenzial (Onlinehandel & Shop)

Typ

Gebot

Kategorie

Unternehmensverkauf

Inserat

#53569

Daten

Beschreibung

Starke und profitable Marke mit hohem Wachstumspotenzial abzugeben Das Unternehmen wurde 2010 in Berlin gegründet und hat sich zu einer etablierten und profitablen Marke entwickelt. Es bietet Spezialitäten aus dem Lebensmittelbereich an und bedient eine überaus lukrative Nische in seinem Bereich. Im Jahr 2023 zählt das Unternehmen 11.000 aktive Online Kunden (seit 2018 mehr als 37.000 Online Kunden). Seit Gründung 2010 hat das Unternehmen jedes Geschäftsjahr mit einem positiven Nachsteuer-Ergebnis abgeschlossen. Das vom Inhaber mit viel Liebe geführte Unternehmen verfügt über ein einzigartiges und belastbares Netzwerk zu über 200 Lieferanten. Mehr als 1.200 Produkte sind über den Onlineshop oder im Ladengeschäft in Berlin derzeit verfügbar. Im Online-Shop sind Daten zu 6.000 Produkten rechtssicher eingepflegt. Der Laden im Prenzlauer Berg hat sich zu einem Geheimtipp für Touristen entwickelt und wurde im Januar 2022 in den Lonely Planet Reiseführer aufgenommen. Ohnehin verfügt die Marke über eine starke und fortlaufende Präsenz in Online und Offline Medien, z.B. BILD, Spiegel Online, Galileo/Pro Sieben, ZEIT Magazin, Gala, Brigitte, Deutsche Welle u.v.m. Die Beliebtheit der Marke zeigt sich auch durch überdurchschnittlich gute Bewertungen bei Google (Ø Note 4,6 von 5,0) und Facebook ((Ø Note 4,5 von 5,0). Der Gründer plant gemeinsam mit seiner Familie ein neues Kapitel aufzuschlagen, und einen Bauernhof mit Ferienwohnungen zu übernehmen. Das Unternehmen und der weitere Ausbau soll in diesem Zuge in neue Hände gelegt werden. Somit steht das komplette Projekt einschließlich Online-Shop, Warenbestand, Markenrechte und Lieferanten-Netzwerk zur Übernahme bereit. Eine gründliche Übergabe sowie Einarbeitung und Begleitung des neuen Eigentümers wird sichergestellt. Das Unternehmen verfügt über eine umfangreiche Dokumentation, die als Anleitung für die Bereiche Verkauf, Store Management, Lager und Support dient. Das Unternehmen wurde bislang als Einzelunternehmen geführt, der Verkauf der betriebsnotwendigen Assets ist somit vergleichsweise einfach und ohne hohe notarielle Kosten möglich. Wachstumspotenzial der Marke: * Ausbau der Online-Präsenz über D und AT hinaus * Skalierung des Abo-Geschäfts * Ausbau Re-Marketing * Ausbau der Social Media-Kanäle * Ausbau der Offline-Filialen (ggf. auch über Franchise-Lizenzen. Etliche Anfragen dazu wurden in den vergangenen Jahren immer wieder gestellt) * Erweiterung des B2C-Geschäfts um B2B-Lieferungen Anzahl Mitarbeiter: 10 Beschäftigte