Verkauf eines Handwerksbetriebs für Fenster und Türen

Typ

Gebot

Kategorie

Unternehmensverkauf

Inserat

#52230

Daten

Beschreibung

Aufgrund von Umzugsplänen ins Ausland ist ein profitables Handwerksunternehmen für Fenster, Türen und Sonnenschutz zu verkaufen. Besonderheiten • sehr gute Einkaufsbedingungen für Kunststoff- und Aluminiumfenster und Haustüren (Schüco) • sehr gute echte Kundenbewertungen mit >80 Bewertungen in Google My Business/Google Maps • Webseite mit sehr gutem Google Ranking für viele relevante Keywords (Fenster, Türen in Nürnberg, Fürth, Erlangen) • Zahlreiche Anrufe täglich (4-6x) für Fenstertausch und Fensterreparaturen ohne Einsatz von Werbebudget Durchschnittliche Kennzahlen der letzten 3 Jahre: - Jahresumsatz im Durchschnitt: ca. 600.000 € - Gewinn im Durchschnitt: über 100.000 € - Mitarbeiteranzahl: 1 Monteur in Festanstellung - Kooperation mit einem Montageteam Verkaufsbestandteile: - Showroom (ca. 80 qm Fläche) in Zirndorf (Mietverhältnis) - Lager in Nürnberg mit Abstellfläche für Müllcontainer (ca. 75 qm Fläche) vorhanden (Mietverhältnis) - Transporter mit Flugschienen und Dachreling (TÜV bis 2024, scheckheftgepflegt) – ca. 16k € - Warenwert im Showroom (Haustür in Standardgröße mit Fingerprint etc.) – 6k € - Werkzeuge (Fa. Makita und Würth) mit Schwerlastregalen und Montagematerialien – 5k € - Provisionseinzahlung für Lager – 1,5k € - Webseite mit sehr gutem Google Ranking (für Suchbegriffe wie Haustüren, Fenster Nürnberg auf Seite 1) – 4k € -> Im Falle einer Liquidierung könnte somit ca. 32,5k € mit Leichtigkeit erwirtschaftet werden -> 32,5 k € als Sachwert vorhanden -> Verkaufspreis: 40k € Besonderheiten • sehr gute Einkaufsbedingungen für Kunststoff- und Aluminiumfenster und Haustüren (Schüco) • sehr gute echte Kundenbewertungen mit >80 Bewertungen in Google My Business/Google Maps • Webseite mit sehr gutem Google Ranking für viele relevante Keywords (Fenster, Türen in Nürnberg, Fürth, Erlangen) • Zahlreiche Anrufe täglich (4-6x) für Fenstertausch und Fensterreparaturen ohne Einsatz von Werbebudget Durchschnittliche Kennzahlen der letzten 3 Jahre: - Jahresumsatz im Durchschnitt: ca. 600.000 € - Gewinn im Durchschnitt: über 100.000 € - Mitarbeiteranzahl: 1 Monteur in Festanstellung - Kooperation mit einem Montageteam Verkaufsbestandteile: - Showroom (ca. 80 qm Fläche) in Zirndorf (Mietverhältnis) - Lager in Nürnberg mit Abstellfläche für Müllcontainer (ca. 75 qm Fläche) vorhanden (Mietverhältnis) - Transporter mit Flugschienen und Dachreling (TÜV bis 2024, scheckheftgepflegt) – ca. 16k € - Warenwert im Showroom (Haustür in Standardgröße mit Fingerprint etc.) – 6k € - Werkzeuge (Fa. Makita und Würth) mit Schwerlastregalen und Montagematerialien – 5k € - Provisionseinzahlung für Lager – 1,5k € - Webseite mit sehr gutem Google Ranking (für Suchbegriffe wie Haustüren, Fenster Nürnberg auf Seite 1) – 4k € -> Im Falle einer Liquidierung könnte somit ca. 32,5k € mit Leichtigkeit erwirtschaftet werden -> 32,5 k € als Sachwert vorhanden -> Verkaufspreis: 40k €