Online-Bildungs-Marktplatz für DACH-Region inkl. Abrechnungssystem

Typ

Gebot

Kategorie

Unternehmensverkauf

Inserat

#836856

Daten

Beschreibung

Der Online-Marktplatz wurde mit dem Ziel entwickelt, das Suchen, Buchen und Bezahlen von Kursveranstaltungen aller Art grundlegend und nachhaltig zu verändern – zunächst in der DACH-Region, später auch weltweit. Bei erfolgreicher Etablierung sind Multi-Millionen-Euro-Umsätze realistisch. Die Themen Weiterbildung und Selbstverwirklichung spielen in unserer Gesellschaft eine zunehmend große Rolle. Als erste ihrer Art führt die Plattform die komplette Bandbreite an Kursanbietern und Kursteilnehmern auf einem Marktplatz zusammen. Sie ist marktreif entwickelt, sofort einsatzbereit und im Bereich Suchmaschinenoptimierung so stark, dass Google sie schon jetzt mit Top-Rankings belohnt, obwohl nur wenige Demo-Kursanbieter gelistet sind. Vor allem für kleine Kursanbieter beseitigt sie oftmals unüberwindbare technische Hürden (z.B. Buchungen und monetäre Transaktionen in Echtzeit, SEO, etc.). Weitere Highlights: - Kurssuchmaschine, Anbieterverzeichnis und Bildungsmarktplatz in einem - Bildungsbereiche: Beruf, Hobby, Freizeit - Bildungsformate: Präsenzveranstaltungen, Webinare, etc. - „mobile first“ Konzeption, übersichtliche Struktur, intuitive Usability - Kursanbieter: größere Reichweiten/mehr Sichtbarkeit, Erschließung neuer Kursteilnehmerpotenziale - Kursteilnehmer: Bequemes Suchen, Buchen und Bezahlen von Kursveranstaltungen dank smarter Umkreissuche, Filterfunktionen und top Payment-Service-Provider (PSP) - ABO-System Zahlung via Split Payment in Echtzeit inkl. Gebührenabrechnung - Ausrichtung aktuell: DACH-Region Deutschland, Österreich, Schweiz - weltweite/internationale Ausrichtung ohne größere Anpassungen möglich - inkl. Kursanbieterdatenbank mit fast 2.000 Adressen aus Deutschland - eingetragene Marke Eine technische Betreuung und Weiterentwicklung des m-cit Marktplatzsystem ist durch unseren externen Entwicklungspartner weiterhin gesichert. Auf Wunsch kann auch Ihr InHouse Entwickler-Team auf das System mit seinen Modularen Erweiterungen geschult werden. Aufgrund der Pandemie musste der Marktplatz-Roll-Out mehrfach verschoben werden. Die Standby-Kosten haben das Marketing-Budget mittlerweile aufgefressen. Aber auch aus familiären Gründen steht der Verkauf des Marktplatzes inklusive Business-Plan für die DACH-Region mittlerweile im Raum.