Verkaufe UG mit Unternehmensanteilen (zeitnahe Wertsteigerung um den Faktor 2,84)

Typ

Gebot

Kategorie

Unternehmensverkauf

Inserat

#227888

Daten

Beschreibung

Die UG (haftungsbeschränkt) wurde im Jahr 2020 mit dem folgenden Gegenstand gegründet: Die Verwaltung eigenen Vermögens (insbesondere der Erwerb, die Verwaltung und die Veräußerung von Beteiligungen an anderen Unternehmen) im eigenen Namen auf eigene Rechnung und nicht für Dritte mit Ausnahme von erlaubnispflichtigen Geschäften nach dem KWG sowie die Erbringung von erlaubnisfreien Beratungsleistungen im Bereich Marketing. Es folgte ein Kauf von Unternehmensanteilen an einem Unternehmen im Bereich "Digital out of Home". Die aktuelle Entwicklung weist eine Wertsteigerung der Anteile um 25,117 % auf. Zum Jahreswechsel 2021 / 2022 greift die Wandlung eines Wandeldarlehensvertrages, sodass sich der aktuelle Wert dieser Anteile weiter auf das ca. 2,84-fache erhöht. Die Bewertungsgrundlage erhöht sich hier von 6 500 000 Euro auf 18 500 000 Euro. Es sind namenhafte Investoren und Gesellschafter aus der Branche in diesem Unternehmen. Aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen und beruflicher Veränderungen sehe ich mich dazu gezwungen, diese UG zu verkaufen. Als Jahresumsatz 2020 sind 537,71 Euro netto zu verbuchen. Der Ankaufspreis der Anteile lag bei 37 924,64 Euro. Der aktuelle Wert der Anteile liegt bei 47 450,00 Euro. Die oben beschriebene Wertsteigerung zum Jahreswechsel liegt bei einem zusätzlichen Faktor von ca. 2,84. Ich bin auf jeden Fall verhandlungsbereit.