Bundesweit zur Übernahme gesucht: Unternehmen aus Distressed und Sondersituationen (Unternehmenskrisen)

Typ

Gebot

Kategorie

Unternehmensbeteiligung

Inserat

#20920

Daten

Beschreibung

Als Private Equity Gesellschaft übernehmen wir kurzfristig Kapitalgesellschaften mit negativen Deckungsbeiträgen von Konzernen oder von Eigentümern, die keinen eigenen Restrukturierungsaufwand betreiben wollen. Wir verfolgen einen sektorenübergreifenden und grenzüberschreitenden Ansatz, auch bei komplexen, internationalen Unternehmen und Ausgangssituationen. Aufgrund unserer speziellen Fokussierung auf defizitäre Gesellschaften können zügige, professionelle und diskrete Umsetzungen vorausgesetzt werden. Wir gehen grundsätzlich Mehrheitsbeteiligungen ein, da wir als aktive Gesellschafter die Entwicklung unserer Unternehmen mitgestalten und auch in einer möglichen Krisensituation handlungsfähig sein möchten. Unsere Zielunternehmen erfüllen idealerweise die folgenden Beteiligungskriterien: - Herausragende Marktstellung in einem Nischenmarkt. - Traditionsreicher Unternehmenshintergrund, führend in der Marke und / oder Produkten. - Ausschließlich „Old Economy“, vorzugsweise mit Konzernhistorie. - Erfahrenes Management oder die absehbare Möglichkeit, ein solches zu etablieren. Ebenfalls sollte ein erfahrener Mitarbeiterstamm mit geringer Fluktuation vorhanden sein. - Das operative Geschäft besteht weiterhin, eine hohe Fluktuation bei Kunden und / oder Lieferanten hat noch nicht eingesetzt. - Es wird ein Umsatz ab 5 Mio. Euro erwirtschaftet, das wirtschaftliche Ergebnis ist defizitär und ein Restrukturierungsprozess wurde noch nicht eingeleitet. Ziel einer jeder Transaktion ist der Erhalt des Unternehmens und der Arbeitsplätze. Unser Fokus liegt auf einer erfolgreichen Restrukturierung und Anpassung des Geschäftsmodells. Dabei schließen wir strategische Zukäufe im Rahmen einer Buy & Build Strategie nicht aus.