E-Commerce System mit erfolgreichen Online Shop, im Bereich Haus & Garten und Waren aller Art

Typ

Gebot

Kategorie

Unternehmensverkauf

Inserat

#72844

Daten

Beschreibung

E-Commerce System mit erfolgreichen Online Shop, im Bereich Haus & Garten und Waren aller Art mit aktuellem Standort Uetersen bei Hamburg anzubieten. Der Online Shop besteht seit rund 15 Jahren und wurde auf moderner E-Commerce Plattform Plentymarkets realisiert. Der Shop ist gut gepflegt, Checkout mit den wichtigsten Zahlungsarten, Anbindung an Ebay, Amazon, Otto Marktplätze, bewähret Prozesse für die Auftragsabwicklung etc. Durch die Nutzung von Plentymarkets und Standards ist das Unternehmen sehr gut skalierbar – es gibt genug Möglichkeiten für Wachstum und die Plattform zieht mit. Der Shop ist von Beginn an Trusted Shops zertifiziert und die Kundenbewertungen sind aktuell bei 4,87 (von 5,00). Der Shop verfügt auch über beste Kundenbewertungen auf den Marktplätzen Ebay Bewertungen 100%, Amazon Bewertungen 98 %, sehr gute Google Bewertungen 5,0 Es besteht eine über Jahre gewachsenes Netzwerk von Anbietern, Lieferanten (Mischung aus Lagerware und Dropship) – eine Umstellung des Sortiments auf reines Dropshipping ist möglich. Professionelle Tools für Bild- und Angebotsbearbeitung, Kalkulation und diverse Hilfen für die Pflege und Analyse sind verfügbar. Ein komplett eingerichteter Arbeitsplatz PC (ca. 3 Jahre alt) mit RAID SSD Archiv System kann so übernommen werden. Es besteht auch ein hilfreiches Netzwerk an Dienstleistern für Hotline, einer kostengünstigen EDV Pflege und Erweiterungen (wenn es mal kompliziert wird) und für Buchhaltung und Steuerberatung (falls erforderlich). Der Versand wird primär mit DHL abgewickelt, wir versenden neben Deutschland auch in Länder der europäischen Union und die Schweiz. Der Shop wird unter einem geschützter Namen (registered Trademark) geführt, das sind keine Überraschungen zu erwarten. Anbindung an Collmex (via Schnittstelle und Upload der Verkäufe) erlaubt Erledigung der Buchhaltung und Steuern innerhalb wenige Stunden pro Monat. Damit ist die Verwaltung extrem kostengünstig und effizient zu bewältigen. Wenn Mitarbeiter eingestellt werden sollen (bisher war es eine „One Man“ Show + Minijob), kann Collmex die Lohndaten, Abrechnung direkt bei Sage Lohnabrechnung abholen. Die gesamte Administration des Shops und die kaufmännischen Programme sind cloudbasierend. Administration und Pflege ist quasi von überall möglich (nach Umstellung auf Dropshipping ist auch die Kommissionierung nicht mehr Standort gebunden). Das Unternehmen wird als Einzelunternehmen geführt und die fiskale Erfassung erfolgt über EÜR (statt Bilanz) es sind also bis 60.000 € Gewinn pro Jahr möglich ohne einen Warenbestand zu führen. Das hat Vorteile: Die Gewinne und dadurch der Steuerabgaben können durch gezielte Wareneinkäufe legal gesteuert werden. Jahre 2013 – 2015 vom Finanzamt geprüft und die Prüfung wurde ohne nennenswerte Ergebnisse abgeschlossen. Angemeldet bei Landbell, Lucid, EAR und Elster (elektronische Umsatzsteuerabrechnung direkt aus Collmex). Zum Problem, das ich nicht verschweigen will: Teile des bisher gut laufenden Sortiments (Taiwan Import) müssen durch ein oder mehrere neue Sortimente ersetzt werden (der Importartikel Nr.1 konnte seit COVID nicht mehr rentabel importiert werden und die aktuelle Kaufzurückhaltung hat auch den Umsatz der anderen Sortimente geschwächt). Es sind jetzt Aufwände für Einführung neuer Sortimente und Ausbau des Angebots aus bestehenden Sortimenten zu leisten. Das ist für 1 Person in meinem Alter allerdings aus meiner Sicht nicht wirklich zu schaffen. Ich suche daher aus diesen Gründen einen Partner, Nachfolger oder Käufer. Das Angebot passt aus meiner Sicht gut zu einem Hersteller, der mit einer Produktlinie neu in den Onlinemarkt will und Anlaufkosten und Setup Probleme sparen will. Unternehmerische denkende Kaufleute mit guten Kontakten zu Anbietern und / oder Hersteller von Sortimenten und Produkten in Europa und / oder Asien. Oder auch junger Entrepeneur (unternehmerisch denkend) mit soliden EDV & kaufmännischen Grundkenntnissen, der mit viel Elan und guten Ideen zu Sache gehen will. Die Preisvorstellung beinhaltet nicht den aktuellen Warenbestand. Darüber kann man bei echtem Interesse sprechen.